Herzlich willkommen auf der Seite des Fördervereins der Grundschule Illmensee

Mit dem Ziel, die Arbeit an der Grundschule Illmensee ideell und materiell zu unterstützen, hat sich am 30.03.2000 der Förderverein der Grundschule Illmensee e.V. gegründet.

Mit der Planung und Durchführung von Festen und Aktionen versuchen wir das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Freude am Zusammensein an der Grundschule Illmensee zu fördern.

Mit unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden fördern wir Anschaffungen, die aus dem laufenden Haushalt der Schule nicht zu bestreiten sind.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Elternbeirat zur Verbesserung und Weiterentwicklung der Arbeit an der Schule beizutragen. Nicht zuletzt deshalb ist laut unserer Satzung sowohl die Schulleiterin, als auch der Elternbeiratsvorsitzende Mitglied des Vorstandes.

Beispiele für Unterstützungen:

• Theaterfahrten
  • Vorträge und Konzerte
  • Autorenlesungen
  • Traditionelles Apfelfest

Zeigen auch Sie Interesse an der Schule

Unterstützen Sie den Förderverein indem Sie Mitglied werden. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, besonders auch über diejenigen, die neue Ideen einbringen und sie gemeinsam mit uns umsetzen.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15,00 Euro.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne die Vorsitzenden

Mike Rudolph und Isabell Beyel
zur Verfügung.

Die Beitrittserklärung zum Förderverein können Sie hier bequem ausdrucken:

Wir freuen uns auf Ihren Beitritt!

Neuer Vorstand seit 28.07.2022!
Mike Rudolph, 1. Vorstand
Isabell Beyel, 2. Vorstand