Jugendbegleiter

Jugenbegleiter-Programm

Was ist das ?

Das Jugendbegleiter-Programm des Landes Baden-Württemberg unterstützt außerunterrichtliche Bildungs- und Betreuungsangebote an Schulen.

Das Angebot der Jugendbegleiter hat eine wichtige Brückenfunktion und ist seit den Anfängen im Jahr 2006 zum Erfolgsprojekt für sinnvolle Beschäftigung von Schülern im Anschluss an den Unterricht an vielen Schule geworden.

Seit Beginn des Schuljahres 2014/15 kann nun auch die Grundschule Illmensee, im Rahmen dieses Projekts, die Schulzeit durch interessante, informative und kostenlose Angebote erweitern.

Dank vieler engagierter Menschen entstehen jedes Jahr an unserer Schule  tolle Programme. Die hohen Anmeldezahlen zeigen, wie gut es den Kindern gefällt. 70% aller Schüler machen bei diesen Angebote mit!

In den letzten Jahren gab es bereits Volleyball, Leichtathletik, ein Pferdeangebot, Kochkurs, Basteln mit Holz, eine Handarbeitsgruppe, ein Näh- und ein Tanzkurs, Rund um die Feuerwehr.

Wenn es möglich ist, wollen wir im Schuljahr 2021/2022 nun auch eine Englisch- und eine Mundharmonika AG anbieten.

Wenn Sie lust haben mit zu machen, melden Sie sich gerne bei uns.

Auf der Internetseite www.jugendbegleiter.de finden Sie nähere Informationen zu diesem Programm.